Gesundheit – es gibt kaum ein anderes Thema, das so dringend seriöse und einwandfreie Informationen benötigt. Im Web lebt das Thema von der Veränderung und der Aktualität. Um die hohe inhaltliche Komplexität einer guten Patienten- oder Fachkreis-Website abzubilden, ohne dabei auf Flexibilität zu verzichten, setzen unsere Kunden auf TWT Digital Health – und den Adobe Experience Manager (AEM).
Es gibt kein Thema, das Menschen mehr ins Internet bewegt als die eigene Gesundheit. Heute suchen mehr als 70 % der Online-User im Web nach Antworten, wenn sie Fragen rund im ihre Gesundheit oder die Gesundheit von Angehörigen haben. Nachvollziehbar dabei ist, dass die Erwartungshaltung an die Informationen im Netz hoch ist – seriös, korrekt und natürlich aktuell müssen sie sein.
Zeitgleich sorgt der zunehmende Wettbewerb im Gesundheitsmarkt bei den beteiligten Akteuren für eine steigende Nachfrage nach direkter Patienten-/Fachkreis- und Kundenkommunikation. Ärzte, Apotheken, Kliniken und Pharmaunternehmen wollen auf sich aufmerksam machen und Patienten langfristig an sich binden, um die eigenen wirtschaftlichen Ziele zu erreichen – und das gelingt nur mit glaubwürdigen und relevanten Inhalten. Damit besteht der Bedarf an kontinuierlicher Betreuung, Pflege und Qualitätssicherung der Internetauftritte.
Neben der Optimierung des Web-Contents ist natürlich die Funktion des Online-Auftritts zu überwachen und sicherzustellen. Regelmäßige Sicherheits-Updates und Backups stellen neben einer gut realisierten Webentwicklung die Basis dar. Der Adobe Experience Manager bietet dafür eine moderne Software-Architektur, hohe Skalierbarkeit und ein benutzerfreundliches Interface. Damit ist er genau die richtige Lösung für Unternehmen, die eine hohe inhaltliche Komplexität abbilden möchten, ohne dabei auf Flexibilität zu verzichten.
Für ein großes global agierendes Pharmaunternehmen stellt TWT Digital Health digitale Content Management- und Maintenance-Dienstleistungen zur Verfügung und sorgt damit für die laufende inhaltliche Optimierung der Online-Auftritte sowie einen reibungslosen Betrieb. Als Healthcare-Spezialist berücksichtigt TWT Digital Health dabei natürlich branchenspezifische Besonderheiten, wie die HWG-Anforderungen, Freigabeprozesse und Barrierefreiheit. "Der Healthcare-Markt unterliegt strengen Gesetzen und Verordnungen. Wir bringen neben der Branchenerfahrung, das besondere Fingerspitzengefühl und tiefgreifendes Know-how mit", so Klaus Mueller, Geschäftsführer von TWT Digital Health.
Gerade bei komplexen Web-Projekten ist die Auswahl eines professionellen Partners für Contentpflege und Maintenance besonders wichtig. TWT Digital Health betreibt und betreut entsprechende Projekte ganzheitlich – von zeitkritischen Aktualisierungen, Abwicklung interner Freigabeprozesse, Überwachung und Umsetzung von Systemupdates und Backups, bis hin zu Forenmonitoring und Bearbeitung von unerwünschten Nebenwirkungen (UAW).
Der Markt wandelt sich stetig, ebenso der Wettbewerb, die Technologien und die Erwartungen der Kunden. Der auf Java basierende Experience Manager wurde vor einigen Jahren komplett neu entwickelt und kann alle Anforderungen erfüllen. Häufig wird der Adobe Experience Manager konzernweit als zentrales Content-Management-System eingeführt. An den lokalen Standorten wird dann vor Ort ein Partner gesucht, der die Einführung begleitet und die Teams unterstützt. TWT Digital Health verfügt über die notwendige Projekterfahrung und Kompetenz, selbst dann, wenn sich die zentralen Abteilungen oder Dienstleister im Ausland befinden.
"Als Enterprise Solution Partner / Community Partner von Adobe für den Adobe Experience Manager unterstreichen wir bei TWT Digital Health die Kompetenz als Umsetzungspartner von AEM-Projekten."
"Mit unserem reaktionsschnellen Contentmanagement- und Maintenance-Team sichern wir die anhaltende Aktualität und Attraktivität der Websites unseres Kunden und ermöglichen einen funktionalen und sicheren Betrieb."
Sichern Sie sich die vollständige Case Study als PDF-Datei.