Eine starke Barrierefreiheitserklärung zeigt nicht nur rechtliche Konformität, sondern demonstriert ein klares Engagement für Gleichberechtigung und eine diverse Gesellschaft.
10.12.2024 von Markus Tusche
Barrierefreiheitserklärungen sind ein zentraler Bestandteil der gesetzlichen Anforderungen an die digitale Barrierefreiheit. Doch ihr Nutzen geht weit über die Einhaltung von Vorschriften hinaus. So zeigt sie z. B. das Engagement einer Organisation für Inklusion und stärkt das Vertrauen der Nutzer. Als Schnittstelle für Feedback hilft sie, digitale Angebote kontinuierlich zu verbessern, fördert die Benutzerfreundlichkeit und kann damit sogar die Reichweite von Websites und Apps verbessern.
Laut EU-Anforderungen sollte eine Barrierefreiheitserklärung z. B. folgende Punkte enthalten:
Digital-Health-Sprechstunde
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder möchten über Ihre digitale Herausforderungen sprechen? Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch!
Unsere Experten gehen auf Ihre individuellen Fragen ein und Sie erhalten kompetente und fundierte Antworten. Wir unterstützen Sie dabei, die nächsten Schritte für Ihr Projekt zu finden.
Wir unterstützen Sie auf Ihrem individuellen Weg zu inklusiven Gesundheitslösungen.
Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Gemeinsam prüfen wir Ihre Angebote, bewerten grundlegend und planen die notwendigen Maßnahmen.
Wir begleiten Sie durch die vollständige Optimierung und unterstützen natürlich auch bei der Neuentwicklung barrierefreier Gesundheitslösungen.
Nachricht senden Beratungstermin buchen